Natürlich ist das ein wichtiger Termin für die Gläubiger der Genossenschaft, und es ist ein Termin wo man von Seiten des Insolvenzverwalters dann erstmalig auch öffentlich über viele derzeit noch offene Fragen bekommen kann und auch in einzelnen Fragen sicherlich wird.

Möglicherweise wird das aber auch eine turbulente Gläubigerversammlung, denn so mancher Genosse will seinem Ärger über den Vorgang dann auch auf der Gläubigerversammlung einmal Luft machen, denn bei vielen Genossen ist natürlich mit der Insolvenz der Geno eG ein Traum, der Traum von der eigenen Immobilie, geplatzt.

Andere Genossen wiederum, die bereits in einer genossenschaftseigenen Immobilie leben, wissen nun nicht wie es weitergehen wird. Genau von diesen Personen erwarten wir natürlich dann auch Fragen an den Insolvenzverwalter der das verfahren betreut.

Insgesamt sind natürlich auch wir gespannt zu welchen Ergebnissen Insolvenzverwalter Haffa bei seiner Aufarbeitung bereits gekommen ist.Welche Maßnahmen wurden schon zur Sicherung von Vermögen eingeleitet, und welche Maßnahmen plant Insolvenzverwalter Haffa noch zu ergreifen.

Für die Genossen die an der Versammlung teilnehmen wird es dann ein spannender Tag werden, für Insolvenzverwalter Haffa udn sein Team, wird es ein arbeitsreicher Tag werden. Ob wir dann nachdem Termin wirklich „schlauer“ sind, werden wir dann sehen.